|
| Autor |
Nachricht |
tigger

|
Verfasst am: Freitag, 27. März 2009 18:58 Titel: Pfadi-Tec und Stufenseminar |
|
|
Moin Moin!
Hier nun der offizielle Thread zum Seminar
"Einstieg in die Halb-Leiter-Technik"
von Freitag 24.04. Sonntag 26.04.2009
auf der Jomsburg in Schwedeneck.
Wie auf der Landesversammlung schon angekündigt teilen wir das Wochenende in zwei Themenschwerpunkte. Freitag Abend und Samstag geht es um Pfadi-Tec. Hier wird es wie letztes Jahr wieder ein gut geschnürtes Paket geben das die Grundfertigkeiten im Bereich Knoten, Kohtenaufbau mit entsprechenden Bünden, ein bisschen was zum Thema Feuer und natürlich woher wir eigentlich kommen. Also genug Information um mal wieder ein wenig davon in Eure Gruppen und Stämme zu tragen.
Hier ein kurzer Einblick in das letzte Jahr:
Ein Foto vom letzten Kurs
Noch ein Foto vom letzten Kurs
Und noch ein Foto vom letzten Kurs
Am Samstag Abend wollen wir nach dem Abendessen, mit denen die bis Sonntag bleiben, einfach gemütlich am Feuer (draußen oder Kamin...je nach Lage) sitzen, und der ein oder anderen mitgebrachten Gitarre oder Geschichte lauschen...
Am Sonntag Morgen starten wir dann mit der Einheit Stufenkonzeption. Hier dreht sich alles um die Neustrukturierung unserer Stufenarbeit... welche Änderungen ergeben sich für unsere Arbeit? Welche Chancen bietet die Arbeit nach der neuen Stufenkonzeption? Wie setze ich die Stufenkonzeption in meiner Gruppenstunde um?
Hier werden uns Silke Knippschild und Tim Zell den Tag über begleiten.
Zielgruppe sind alle die, die bereits Gruppenarbeit machen oder in naher Zukunft machen wollen und sich entweder nur das Pfadi-Tec-Paket abholen wollen, oder diejenigen unter Euch die sagen...Zeltaufbau und Knoten und sowas kann ich schon...die dann nur für Sonntag kommen möchten, oder diejenigen die das volle Programm wollen.
Die Anmeldung und genauere Informationen zum Kurs findet Ihr HIER
Wir freuen uns auf zahlreiche Anfragen und vor allem Anmeldungen!!!
Es grüßen Euch
Tim, Silke und Tigger |
|
| Nach oben |
|
 |
silke
|
Verfasst am: Mittwoch, 15. April 2009 08:19 Titel: |
|
|
Hallöchen,
der Anmeldeschluss ist zwar seit gestern vorbei, es sind aber noch Plätze frei. Meldet euch also an - gern per Mail!
Bis Freitag, 17. April verlängern wir den Anmeldeschluss noch!
Silke |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael
Dabei seit: 19.11.2008 Beiträge: 49 Wohnort: Eutin, Stamm Vicelin
|
Verfasst am: Montag, 20. April 2009 12:34 Titel: |
|
|
Löle
Hab mich zwar bereist angemeldet, aber noch keine Rückmeldung ob sie bei dir (euch) schon eingegangen ist. Ist (sind - waren ja zwei) sie?
Ich freue mich aufjedenfall schon tierisch auf das Wochenende.
Bis dann
Gut Pfad Michael aus Vicelin |
|
| Nach oben |
|
 |
silke
|
Verfasst am: Mittwoch, 22. April 2009 08:08 Titel: |
|
|
Hallöchen,
ich verzichte auf den Versand von Anmeldebestätigungen.
Da wir ein eher beschaulicher Haufen sein werden, haben alle, die mir Post oder Mail geschickt haben, einen in den Seminaren ergattert.
Ich freu mich auf das Wochenende mit Euch!
Silke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|