|
| Autor |
Nachricht |
Localfu

|
Verfasst am: Montag, 19. Juli 2010 12:07 Titel: VCP-Werbefilm - Warum nicht?! |
|
|
Den BdP-Werbefilm fand ich super und frage mich warum den nicht selber für den VCP-SH einen eigenen Film drehen.
Hörnchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Janika

|
Verfasst am: Montag, 19. Juli 2010 14:16 Titel: |
|
|
Ich kenn mich mit dem Bulaprogramm nicht so aus (krieg ja keinen Urlaub ) aber vielleicht ist da ja sowas vorgesehen? Ich meine da was gehört zu haben...
Ansonsten wär ein Film explizit vom VCP SH sicherlich eine Möglichkeit für's nächste Pfila!  _________________ Bin wieder da!
www.janika89.wordpress.com |
|
| Nach oben |
|
 |
fidi

Dabei seit: 02.04.2004 Beiträge: 315 Wohnort: Tharandt bei Dresden
|
Verfasst am: Montag, 19. Juli 2010 14:40 Titel: |
|
|
es gibt bereits einen imagefilm vom VCP. der ist von 2004 oder 2005. Unsere Öffentlichkeitsbeauftragte vom Bund ist derzeit drüber einen neuen zu drehen.
Einen Imagefilm des Landes halte ich für wenig sinnvoll. _________________ Mitglied der Landesleitung |
|
| Nach oben |
|
 |
Janika

|
Verfasst am: Montag, 19. Juli 2010 14:56 Titel: |
|
|
Der Imagefilm ist aber nicht halb so gut wie der neue vom BdP!
Und nen Film vom Land kann man doch trotzdem drehen - wieso nicht? Wenn da jemand Lust zu hat, das in die Hand zu nehmen, wie Hörnchen, dann lässt sich das doch umsetzen... Als AK quasi... Oder als Workshop oder wat weiss ich... Das eine widerspricht doch nicht dem anderen... _________________ Bin wieder da!
|
| Nach oben |
|
 |
Malte Moderator
|
Verfasst am: Dienstag, 20. Juli 2010 14:13 Titel: |
|
|
Ich erinnere mich an die Diskussion, die geführt werden musste in den Landesgremien, um die Inhalte "von Erfahre die Pfadfinderei" auf der Homepage abzunicken. Puh, das war Arbeit...
Natürlich kann man immer das Projekt "Film" angehen, wenn grad jemand oder eine Gruppe von Leuten dazu Lust hat. Sie sollten sich im Klaren sein, dass für ein gutes Ergebnis auch ein erheblicher Aufwand nötig ist. Eben deshalb halte ich es für schlauer, solche Aufgaben auf Bundesebene zu lösen. Aber jeder darf natürlich alles gerne machen aus purer Lust und Freude.
Allerdings ist es in meinen Augen mit einem Imagefilm allein noch nicht getan. Wo findet denn die supertolle Stammesarbeit statt, die in dem Film gezeigt werden soll? Eine gute und am Ort und in der Kirchengemeinde bekannte und geschätzte Gruppen-und Stammesarbeit ist immer noch die beste Werbung für uns! _________________ Mitglied der AG Technische Lagerleitung
Mitglied des AK Internet |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Berlin

|
Verfasst am: Dienstag, 20. Juli 2010 19:58 Titel: |
|
|
Ich denke, dass der Bund sehr kompetent für den Dreh eines Imagefilmes ist. Wir sollten unsere Zeit daher eher für gute Stammesarbeit bzw. Aufgaben, die uns der Bund nicht abnehmen kann verwenden. _________________ Mitglied der Landesleitung |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas CH
|
Verfasst am: Mittwoch, 21. Juli 2010 10:44 Titel: |
|
|
Ich glaube, einen eigenen Imagefilm fürs Land ist deutlich eine Nummer zu groß für SH. Es gibt nämlich nix schlechteres als ein schlechter oder nur halb guter Imagefilm. Dann lieber ein Filmprojekt, das klar als Roverprojekt deklariert ist, wo auch jeder weiss, das es ein Amateurfilm ist. Diese Imagefilme sind mit einem sehr großen Aufwand produziert (mit Produktionsfirma, prof. Kamera- & Tonteams, Detaildrehbuch etc.) und das sieht man auch (beim VCP wie beim BdP), oder besser: man sieht, dass sie nicht mit Amateurmitteln gedreht wurden. Ich kenne Videos von Projekten in anderen Landesverbänden, die mit Medienpädagogen und gutem Equipement gedreht wurden, die sind toll, aber könnten nie als Immagefilm herhalten.
Ich habe damit noch nichts über den Inhalt und die Aussage des Films gemacht. Da find ich könnt der VCP-Film besser sein, er ist aber auch nicht schlecht.
Filmprojekte sind übrigens echt Klasse, sie sollten aber das bleiben was sie sind, nämlich Projekte. Auch die kann man gut auf Elternabend etc. zeigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Janika

|
Verfasst am: Mittwoch, 21. Juli 2010 22:24 Titel: |
|
|
Um das einmal klarzustellen: Ich sah die Idee, einen VCP SH Film zu drehen, auch keineswegs in den Dimensionen eines Imagefilms.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein Filmprojekt z.B. das nächste Pfila des VCP SH dokumentieren könnte.
Dass so ein großer Imagefilm eine Menge Arbeit bedeutet, die nicht mal eben an zwei oder drei Wochenenden zu bewältigen ist, sollte hoffentlich jedem klar sein. _________________ Bin wieder da!
|
| Nach oben |
|
 |
Folke
|
Verfasst am: Mittwoch, 21. Juli 2010 23:48 Titel: |
|
|
Ich möchte gerademal eine kleine Lanze brechen für unseren eigenen Imagefilm. Wenn ich ehrlich bin, mus ich zugeben, dass ich persönlich vom BdP-Film mehr angesprochen wurde. Aber das auch nur, weil ich schon Pfadfindern bin. Er mag autehntischer sein als unser, aber eine Präsentation von Pfadfinder, das tlw. immer noch oder gerade wieder ein unseriöses und nur halb ernsthaftes Image hat, mit einem solchen Film stützen zu wollen halte ich für unmöglich.
Wenn man nicht nur auf Fang nach kleinen Kids gehen will (an denen magelkt es ja wirklich nicht) dann lassen sich mit diesem Film vielleicht gut Jugendliche begeistern aber für Erwachsene, die man von der IDee überzeugen will, finde ich den BdP-Film nicht geeignet.
Trotzdem ist er in den anderen bereichen deutlich besser als unser.
8Vielleich tkommt mir das aber auch nur so vor, weil ich unseren nach dem heaven auswendig mitsprechen kann) _________________ "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." Morris West |
|
| Nach oben |
|
 |
Localfu

|
Verfasst am: Sonntag, 25. Juli 2010 13:53 Titel: Imagefilm, warum nicht |
|
|
Ich finde dies als keine schlechte Idee_ für den VCP-sh einen eigenen Imagefilm zu drehen. Wenn man genügend Leute zusammen bekommt, die daran Interesse haben und eigene Ideen einbringen, dann klappt auch jedes Projekt.
Hörnchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Peer
|
Verfasst am: Freitag, 13. August 2010 03:04 Titel: |
|
|
ohja Folke... Zooombie.. Zoooombieee.....
Nach dem Heaven kann ich den Film auch nciht mehr sehen.
Aber ich weiß, dass zum Beispiel unser VCP Image-Film sehr gut auf die Eltern unserer Kinder gewirkt hat, als wir den Stamm gegründet haben.
Die kannten keine Pfadfinderarbeit oder wenn nur von sich selbst, von vor 35 Jahren. Der Film gab den Eltern irgendwie so eine Ahnung, was die Kinder erwarten wird und ich denke dafür ist der Film optimal!
Ich weiß nicht ob ich es aushalte, den auf dem nächsten Heaven wieder laufen zu lassen, deshalb begrüße ich einen neuen Film vom Land, aber sonst ist der alte doch auch okay... deckt sich halt nur in manchen Sachverhalten z.B. der Stufenkonzeption und den Halstuchfarben nicht mehr so ganz..  _________________ Dúnedain online :
http://dunedain.vcp-sh.de
Feuershow:
http://www.firepoison.de
...Ich tanz den Feuertanz... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas CH
|
Verfasst am: Freitag, 13. August 2010 08:08 Titel: |
|
|
Auf Bula hat der Rüdiger Jan (der in der BdP-Kluft und der großen Kamera) die ganze Zeit gefilmt. Er produziert gerade den neuen Imagefilm für den VCP. Der Film erscheint nächstes Jahr...
(Einziges "Vielleicht-Problem": Das junge Mädel, das im aktuellen Film singt ist älter geworden und hat auf Bula die Lagerleitung gemacht und das Bula Lied gesungen; Leo hat also gute Chancen im neuen Imagefilm wieder vewrtreten zu sein. Wobei mal ehrlich: Der VCP hat schlechtere Sängerinnen ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|